Cosplay Fotos von der Comic Con Dortmund 2016

Comic Con Dortmund 2016

Die Comic Con Dortmund 2016 wurde direkt nach dem Samstag Abend von dem einen oder anderen Hass Kommentar vernichtend bewertet. Auch wir standen 90 Minuten vor der Halle und wurden von einem Parkplatz zum nächsten geschickt. Was eine Teilnahme am Cosplay Wettbewerb verhinderte und unsere Laune dezent verschlechtert hat.

Aber Cosplay was 2016 eh so ein Thema. 2015 gaben sich die bekanntesten Cosplayer aus Deutschland noch die Klinke in die Hand, so blieben sie 2016 fast alle der Convention fern. Warum das so war konnte man nur raten. Bei Gesprächen mit Ausstellern vor Ort wurde aber schnell klar das Organisation nicht so super war. So wurden auch Angebote für Live-Streams oder Workshops ausgeschlagen.

Was mich besonders gefreut hat war, dass ich ein T-Shirt der Comic Con auch ohne super duper vip ticket kaufen konnte. Wurde meine Kritik aus dem letzten Jahr wahrgenommen? Extrem unschön, neben dem Anreise Fiasko am Samstag, waren kleine Gruppen von sehr stark alkoholisierten Männern. So liefen sie mit Bierflaschen und Bechern durch die Hallen, wobei Laufen bei einem kaum noch möglich war. Wie dieser in die Halle gekommen ist oder warum ihn niemand nach Hause geschickt hat bleibt mir ein Rätsel. Er schaute mich  hacke stramm an und war sichtlich stolz auf sich selbst. Solche Leute haben für mich nichts auf so einer Veranstaltung zu suchen.

Cosplay Fotos von der Comic Con Dortmund 2016

Harley Harley, oh noch eine Harley und mein Fazit

Trotz allem haben 45.000 Menschen die Comic Con in Dortmund besucht und damit braucht sie sich in Sachen Größe nicht hinter anderen Conventions in Deutschland zu verstecken. Der Cosplay Wettbewerb wurde sehr gut moderiert und die Gewinner wurden fair und nachvollziehbar begründet platziert.

Ich freue mich riesig über mein T-Shirt, den geschenkten Schlüsselanhänger, die Final Fantasy Demo und die Fotos die ich von euren großartigen Cosplays machen durften. Ich habe viele inzwischen liebgewordene Menschen wieder gesehen und neue Leute kennen gelernt. Für mich war die Convention, damit ein voller Erfolg und eine klare Empfehlung.

Ihr müsst euch nur im klaren sein, dass wenn ihr für einen ganz bestimmten Star hin wollt, dass dieses Jahr 15 ursprünglich angekündigte doch nicht gekommen sind. Schaut einfach immer vorher für die jeweiligen Con auf die Webseite des Veranstalters.

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Cosplay Fotos von der Comic Con Dortmund 2016"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Laura
Gast

Tolle Fotos! Danke, dass du auch eins von mir und meiner Krankenschwester Joy geknipst und hochgeladen hast????

trackback

[…] Fotos von der Comic Con Dortmund 2016 […]

wpDiscuz