Über Cosfans

Cosfans ist ein Blog, der alle Kostüm Fans verbinden soll. Vom Cosplay, über Larp, Fantasy bis hin zu SciFi und Zoombiewalk Fans. Wir besuchen selber viele dieser Conventions, Messen und Treffen, weil wir Cosplay lieben. Leider sind aber viele solcher Cons und das Hobby selber ziemlich teuer, damit ihr aber die für euch passenden Sachen findet und nicht unnötig Geld verbrennt, teilen wir hier unsere Erfahrungen mit euch.

Hinter Cosfans stecke Anfangs nur ich, Sebastian. Fast fertig mit dem Studium wusste ich nicht so recht was was ich mit meinem Leben anfangen sollte. Ich liebte schon immer die Fotografie und alles was mit Games, Anime, SciFi und Comics zu tun hat. Für mich war Cosplay noch nie so wirklich etwas greifbares. Ich dachte immer joar es gibt in Amerika ein Nerds die verkleidet auf die Comic Con gehen. Keine Frage super Cool und manche auch super Sexy anzusehen. Doch auf einmal stieß ich auf jemand der offensichtlich aus Deutschland kommt und auch dieses Hobby betreibt und mehr noch es gibt sogar Conventions in Deutschland, ja sogar in meiner Nähe! Keine Frage das ich mir die nächste Con gesucht und bewaffnen mit meiner Kamera Fotos gemacht habe. Sofort wurden andere Leute im Internet auf die Fotos und meinen kleinen Cosplay Blog aufmerksam.

Um so mehr ich allerdings an meinen Blog Cosfans arbeite, desto mehr ziehen mich diese Veranstaltungen selber in Ihrem Bann. Die Veranstaltungen an sich, die Cosplays oder Larp Rüstungen, die Möglichkeit unendlich kreativ zu sein, sich mit gleichgesinnten treffen, auszutauschen, echte Freunde finden und vieles mehr macht für mich den Reiz an der Sache aus. Ich hoffe, dass ihr durch meinen Blog von meiner Begeisterung angesteckt werdet, sich auch für euch diese ganz neue Welt erschließt und wir uns auf der nächsten Con treffen. Inzwischen bin ich übrigens so begeistert davon, dass ich sogar eine eigene Facebook-Seite für meine Cosplays eingerichtet habe. Ich heiße dort Colt Cosplay, der Name hat seinen Ursprung übrigens in dem Character Colt von Saber Rider.

Sebastian Mark
Sebastian Mark aka Colt CosplayI am Cosfan

Nun hinter dem Blog steht in erster Linie Sebastian Mark. Schließlich will so was hier bezahlt und mit Texten gefüllt werden. Aber durch ganz viele von euch die ich z.B. auf Cosplay Events 2014 & 2015 kennengelernt habe, Orga Teams, die tolle Veranstaltungen aus dem Boden stampfen, Youtuber, Facebook Sternchen, Cosplayer, die ihr Wissen teilen, Fotografen und viele anderen tolle Menschen wird Cosfans erst zu dem, was es ist.

Nämlich eine Gemeinschaft von Menschen, die etwas leidenschaftlich gerne machen und andere dafür begeistern möchten.

In dem Sinne. Ich bin ein Cosfan und was ist mit dir?

Möchtet Ihr einen Gastbeitrag schreiben, auf Cosfans Werben oder aus sonstigen Gründen mit mir Kontakt aufnahmen. So schreibt mir gerne eine E-Mail an info@cosfans.de