Fragen & Antworten

Ich habe ein Tutorial geschrieben oder möchte Werbung für mich, ein Produkt, eine Convention oder eine Dienstleistung machen. Stellt Ihr auch Gastbeiträge online oder macht Werbung?

Sollte dein Tutorial oder was du uns sonst zu bieten hast für unsere Leser interessant sein gucken und hören wir uns gerne deinen Vorschlag an. Schicke uns hierzu einfach eine E-Mail an info@cosfans.de

Wir veranstalten eine Convention, einen Cosplay Wettbewerb oder ein Fototreffen würdet Ihr uns sponsern?

Wenn du uns offiziell als Sponsor nennen möchten, dann schicke uns eine Anfrage, mit deiner Idee per E-Mail an info@cosfans.de. Bitte beachte, dass wir kleine Veranstaltungen unter 1000 Besuchern nur sponsern nachdem, wenn wir uns selber davon einen Eindruck machen konnten.

Ihr habt mich auf einer Convention fotografiert. Wann ist das Bild online?

In der Regel versuchen wir die Fotos so schnell es geht online zustellen. Je nachdem wie viele Veranstaltungen wir an einem Wochenende besuchen, dauert der Upload in der Regel 1-3 Tage, in Ausnahmefällen bis zu 7 Tage.

Ihr habt mich fotografiert. Aber mein Foto ist nie online gegangen warum ist das so?

Wenn ein Foto von dir nicht online gestellt worden ist steckt nie böse Absicht dahinter. Vielleicht haben in dem Moment die Kamera oder die fotografischen Fähigkeiten gestreikt. Vielleicht wurde auch einfach dein Foto beim online stellen vergessen. In jedem Fall kannst du uns gerne noch einmal auf dein Cosplay und die Convention, auf die wir dich fotografiert haben, ansprechen und wir prüfen was mit deinem Foto passiert ist.

Ihr habt ein Foto von mir gemacht, darf ich das für meine Social-Media Seite oder Webseite benutzen?

  • Für alle Fotos gilt über eine Verlinkung freuen wir uns, sie ist aber kein muss:
    • Solltest du alleine auf dem Foto sein, dann ja.
    • Solltest du mit Freunden auf dem Foto sein, Frage bitte deine Freunde vorher schriftlich um Erlaubnis, von uns bekommst du auch dann ein ja.
    • Solltest du, mit dir fremden Personen, auf dem Foto sein, dann auch nur mit deren schriftlichen Einverständnis.
    • Solltest du nicht die Person auf dem Foto sein, dann nur mit Rücksprache mit uns. Schicke uns hierzu eine Anfrage an info@cosfans.de, mit Nennung des Fotos und wo sowie wofür du genau das Foto verwenden möchtest. Wir klären, dass für dich mit den jeweiligen Personen, sofern sie uns bekannt sind. Ansonsten ein klares Nein, bei bekannt werden fordern wir unsere Rechte ein.

Mir ist ein Fehler an eurer Webseite/Social-Media Seite aufgefallen, wem kann ich das sagen?

Schicke uns gerne eine E-Mail an info@cosfans.de wir Lösen das Problem so schnell es geht.

Ich glaube Ihr habt ein Bild von mir veröffentlicht, welches ich nicht im Internet haben möchte. Was muss ich machen, damit das Foto gelöscht wird?

Schicke uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Antrag auf Löschung“, mit einem Nachweis, dass es sich um dich auf dem Foto handelt. Ein Nachweis kann hierbei eine Fotokopie deines Ausweises oder Führerscheins sein. Wir prüfen anschließend deinen Antrag auf Löschung.