Hayao Miyazaki Filme

Fayao Miyazaki Filme

Hayao Miyazaki ist wohl einer der kreativsten, geschäftigsten und bekanntesten Anime Produzenten aus Tokio. Bei den Animes die seine Handschrift tragen ist er aber nicht nur als Produzent, sondern auch als Zeichner, Grafiker, Autor, Animator und/oder Regisseur am Werk. Viele Hayao Miyazaki Filme wurden über das, von ihm gegründete, Studio Ghibli produziert.

Der Name ist eine Anlehnung an die italienische Bezeichnung für „heißer Sahara Wüstenwind“ sowie an das Flugzeug Caproni Ca. 309 Ghibli. Der Name sollte den neuen frischen Wind in der japanischen Anime-Industrie wieder spiegeln.

Neben den für sich selbst sprechenden Filmen wurde Hayao Miyazaki mit mehreren Oscars, dem Goldenen Bären, dem Nebula Award und vielen weiteren Preisen geehrt. Miyazaki selbst hat 2013 bekannt gegeben das er sich in den Ruhestand begibt. Trotz dieses Ruhestands lebt sein Geist im Studio Ghibli weiter. Dort werden nämlich nicht nur Hayao Miyazaki Filme produziert.

Hayao Miyazaki Filme in der Übersicht

(Die Filme sind neu nach alt sortiert)

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

2 Gedanken zu „Hayao Miyazaki Filme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.