nähen mit Nähmaschine Teil 2

nähen mit der w6 nähmaschine

Nähen mit Nähmaschine Teil 2 soll dir zeigen, vor welchen Herausforderungen ich gestanden habe, mir das nähen selber beizubringen. In Nähen mit Nähmaschine Teil 1, habe ich gezeigt warum ich mich, für welche Nähmaschine entschieden haben und wo ich mir voller Vorfreude erste Infos über das Nähen geholt habe.

Im Flur steht der Karton, ich weiß genau, was drin ist und kann die Haustür kaum schnell genug aufmachen, wie ich anfange den Karton aufzureißen. Sie ist es, ich schaue ungläubig auf sie, hurra hurra die Nähmaschine ist da und jetzt kann ich ööööh ja was kann ich eigentlich?

Klar nähen natürlich aber wie zum Teufel soll ich anfangen? Ich hab sie mir für ein Cosplay gekauft, für das ich fast alles selber machen muss. Aber das ist so wuuuuuaaaaaahhhhh und ich bin selbstkritisch (mich selber kenne)…

Wie soll ich nur anfangen?

w6 n1800 nähmaschine

Alles klar du hast schon mal den ein oder anderen Cosplayer und gelernte Schneiderin ausgequetscht, wie sie es machen. Aber

Schnittmuster selber erstellen? Oha das ist schwierig. Aber Moment vielleicht kann ich einfach ein Fertiges nehmen und anpassen.

Los Google muahaha, ich fange an wild herum zu tippe, mir tausendundeine Seite angucke. Schnittmustern kaufen oder kostenlose Schnittmuster herunterladen? Irgendwie passt das doch alles für mich nicht, musste ich nach einer ganzen Nacht des rum googlens feststellen.

Auf der Suche nach Motivation fürs Cosplay

Ich fange an mir neue Motivation zu suchen. Wo mache ich das? Klar ich schaue mir Youtube Cosplay Tutorials, Facebookseiten von Cosplayern und den ein oder anderen Cosplay Blog an. Schließlich ist gerade nirgendwo eine Convention, bei der man in einen Cosplay Workshop gehen könnte.

Meine Suche lässt mich auf den Youtube Kanal von Svetlana stoßen. Ach ja die machte ja auch einige schöne Tutorial Videos, also Los ich schau mal rein vielleicht hat sie ja schon mal dasselbe Problem wie ich gehabt und siehe da…

Vorsicht beim Video starten, dass Hiiiii! ist Brutal mit Headset auf ;-D

Die Idee

cosplayer-ideeHa lässt sich das vielleicht sogar für ein ganzes Oberteil übertragen? Das wird ne krasse Mumien Action xD

Voller Tatendrang hör ich nun auf zu schreiben ;-P
Mal schauen ob es einen Beitrag mit dem Titel, „Mein erstes Oberteil“ oder doch „Eine unendliche Geschichte, mein erstes Oberteil“ geben wird.

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz