EpicCon – Das wir Episch!?

epiccon

Die EpicCon findet zum ersten mal vom 9-11.12.2016 in Frankfurt statt. Wie der Name schon sagt soll die Convention „epic“ sein. Doch das von sich selber zu behaupten bevor die Convention überhaupt jemals stattgefunden hat muss von Selbstbewusstsein zeugen.

Doch woher kommt dieses Selbstbewusst sein? Kennen tut man diesen Veranstalter nicht und anders wie der Name vermuten lässt.

Handelt es sich auch nicht, um eine Veranstaltung die von Übersee zu uns gekommen ist, wie z.B. die Comic Con. Also lasst uns mal schauen was die Convention zu bieten hat.

Gäste auf der EpicCon

Schaut man auf die Gästeliste wird schnell klar das man hier auf jeden Fall auf Cosplay und Zeichner aus der ganzen Welt trifft. Allem vorweg Yaya Han! Aber wer denkt das wäre schon episch genug wie wäre es noch mit diesen Cosplayern oder Prop-Makern?

yayahan

  • Leon Chiro
  • Lightning Cosplay
  • Enji Night
  • Elffi
  • Calssara
  • Kamui Cosplay
  • Nana Kuronoma
  • Ju Tsukino
  • Cosbabe
  • Kyra Kitsune
  • HS-Design
  • Lista Laudanum
  • Jennyan
  • Chezah Cosplay
  • Maul Cosplay
  • Evil Ted
  • Folkenstal Armory

YES mindestens 17 Cosplayer werden dort sein. Die Kamera mit nehmen lohnt sich also schon mal. Aber das dort noch viel mehr Cosplayer sein werden dürfte mit den vorläufigen Verkaufszahlen von über 25.000 verkauften Tickets klar sein! Kein Wunder man kann schließlich bei den Cosplay Wettbewerben Flüge in die USA und Japan gewinnen. Aber auch Cosplay Materialien im Wert von mehreren hundert Euro wollen gewonnen werden.

nana kuronomaBist du eher der Zeichner und magst neue Künstler kennen lernen? Kein Problem auch hier wird es jede Menge geben und hierbei ist nicht die rede von 10 oder 15 sondern es gibt über 60!

Könnte reichen, um eine ordentliche erste Convention hin zulegen. Reicht dem Veranstalter aber nicht. Es gibt noch Workshops, Bands, Lasertag, Auftritte, erlebe die Japanische Kultur, decke dich mit Merchandise und Comics ein und genieße japanische Speisen.

Gerade die Speisen spiegeln hier den Schwerpunkt der Convention wieder und damit seien auch alle gewarnt die weniger auf Kawaii und Manga anfangen können. Hier liegt nämlich ganz klar der Schwerpunkt der EpicCon.

Ich muss auf jeden Fall sagen, dass ich mich riesig auf die EpicCon freue und sie definitiv das Zeug hat episch zu werden. Falls ihr auch hin möchtet oder einfach mehr über die Convention und ihre Ehrengäste erfahren möchtet schaut doch mal auf die Webseite der Con.

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.