Cosday

Cosday

Auf dem Cosday war ich schon zum zweiten mal. Aber dieses mal gleich das ganze Wochenende dort, weil ich und meine Freunde doch einen etwas weiteren Anfahrtsweg von 4 Stunden haben. Allerdings ist das wohl noch nichts. Ich hab auf dem Cosday mit einigen gesprochen die sogar einen noch weiteren Weg hatten. Der Weiteste kam übrigens aus der Schweiz!

Ich glaube alleine diese Tatsache sagt schon etwas über eine Convention aus. Aber der Cosday ist auch echt schön! Es gibt sicherlich noch größere Events. Mal abgesehen davon, dass ich noch lange nicht alle gesehen habe. Von außerhalb Deutschland mal ganz zu schweigen…Aber ich finde, wenn man sich für Animes, Mangas und solche Conventions interessiert. Sollte man sich den Cosday auf jeden Fall einmal anschauen.

Was machen auf dem Cosday 2015?

Manche Otto-Normalverbraucherhaben uns auch gefragt und was macht man dann hier außer sich zu verkleiden? Mit der Frage war ich erst etwas überfordert aber da er uns als Gruppe angesprochen hatte kamen gleich Antworten wie aus der Pistole geschossen. „Sich schöne Cosplays angucken“, „Freunde treffen“, „neue Leute mit gleichen interessen kennenlernen“, „an Workshops teilnehmen“, „sich Shows wie die Deutsche Cosplay Meisterschaft (DCM) anschauen“, „eine schöne gemeinsame Zeit haben“, „Fotos machen“, „Sachen zu kaufen, egal ob neue oder Dinge im Bring & Buy“ usw.

Cosday 2015 Fazit

Es gibt zwar sicherlich 1-2 Dinge, die man immer an so einem Event verbessern kann. Aber nach der Frage von Otto ist mir erst mal aufgefallen wie viel diese Con eigentlich zu bieten hat. Obgleich die Workshops von Lightning Cosplay leider ausgefallen sind (hier wär ich super gerne in beide gegangen). War es trotzdem ein superschönes Wochenende. Aber wie so oft an so einem Con Wochenende war es viel zu schnell wieder vorbei und die Realität hatte mich Montagmorgen im Job wieder eingeholt. Deswegen werden wir eventuell nächstes Jahr schon freitags anreisen und Montags Urlaub zum Entspannen nehmen.

Fotos vom Cosday 2015

Aber apropo Con mit schönen Cosplays. Ich hab mal wieder Fotos gemacht und einige richtig schöne dazu, wie ich finde. Hier gibt es aber wie üblich nur die Vorschau. Das ganze Album gibt es wir üblich bei Flickr und Facebook.

Mehr Infos zum Cosday

 

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.