Connichi Vorfreude

connichi

Die Connichi 2016 ist die größte Anime-Manga-Convention vom Animexx e.V., im deutschsprachigen Raum. Dieses Wochenende ist es wieder soweit Cosplayer aus ganz Deutschland treffen sich zum dreizehnten mal in Kassel. Aber auch über die Grenzen von Deutschland ist die Convention sehr bekannt, dass merkt man unter anderem durch Ehrengäste aus den USA, Budapest und Südkorea. Schaut man rein auf die Liste der Ehrengäste Sprengen alleine diese manch anderes Rahmenprogramm.

Hier merkt man wirklich das viele begeistert diese Convention organisieren. Einige mit denen ich bis jetzt über die Convention gesprochen habe sagen, dass es DIE Convention in Deutschland ist, selbst ohne Karte soll sich ein Besuch sehr lohnen, ob das Stimmt oder nicht werde ich spätestens Mitte nächster Woche Berichten können.

Ich versuche natürlich immer schnell Fotos online zu bringen. Aber ein bisschen bearbeiten, aussortieren und überarbeiten der Fotos lasse ich mir ja nie nehmen. Ich bin zwar sicher noch keiner der einschlägigen Cosplay Fotografen der krasse Bildbearbeitungen, auch oft Composings genannt, raushauen kann. Aber für eine tolle Erinnerung find ich es immer schön und vielleicht hat sogar der eine oder andere Cosplayer durch eines meiner Fotos einen Like auf seiner Facebook Fanpage dazu bekommen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Connichi 2016 und nicht nur, weil ich das erste mal spontan dort bin, sondern weil ich weiß das ich dort viele bekannte und liebgewordene Cosplayer und Fotografen wieder sehen werde.

Über Colt Cosplay

Mein Name ist Sebastian Mark. Ich bin Webentwickler, Otaku und langjähriger Blogger. Seit Ende 2013 schreibe ich hier regelmäßig über meine Erfahrungen auf Cosplay Conventions und gebe Tipps zum Thema Cosplay. Inzwischen hat mich die Cosplay Welt so begeistert, dass ich mir unter dem Pseudonym Colt Cosplay eine eigene Cosplayer Seite bei Facebook eingerichtet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.